News

Bevölkerung zeigt Solidarität bei 2 x Weihnachten

390 Tonnen Lebensmittel und Hygieneprodukte sowie 222'000 Franken für Winterhilfe Projekte im Ausland wurden von der Schweizer Bevölkerung und zahlreichen Unternehmen gespendet. Über 50'000 Menschen können sich über eine Entlastung im Alltag freuen.
Freiwillige Helfer sortieren riese Menge Paketspenden für 2 x Weihnachten

«Die riesige Menge an gespendeten Lebensmitteln und Hygieneartikeln zeugt von der Solidarität der Schweizer Bevölkerung und unserer Partner. Diese hilft von Armut betroffenen Menschen, würdig auf ihren eigenen Beinen zu stehen, und stärkt den Zusammenhalt der Gesellschaft», sagt SRK-Direktorin Nora Kronig zum Abschluss der Paket-Sammlung.

Ab März verteilt das SRK Kanton Zug die Lebensmittel und Hygieneprodukte an soziale Institutionen, welche sie an armutsbetroffene Menschen weiterleiten.

Wir bedanken uns bei der gesamten Bevölkerung sowie den zahlreichen Unternehmen recht herzlich für die grosszügige Unterstützung. 

Die ausführliche Medienmitteilung finden Sie hier.