Aktuell

Finanz- und Lohnbuchhalter/in 40% (m/w) gesucht

Interessieren Sie sich dafür, Ihre Fachkenntnisse in einem Non-Profit Unternehmen sinnstiftend einzusetzen?

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Finanz- und Lohnbuchhalter/in 40% (m/w)

Das Schweizerische Rote Kreuz Kantonalverband Zug setzt sich dafür ein, das Leben, die Gesundheit
und die Würde von Menschen in Not zu schützen. Unsere Dienstleistungen umfassen
unter anderem Angebote wie das Entlastungsangebot für pflegende Angehörige, den Rotkreuz-
Notruf, den Besuchs- und Begleitdienst, den Fahrdienst, Kurse und Ausbildungen, sowie die Ergotherapie.

Ihr Aufgabenbereich:
• Sie führen die Buchhaltung der Organisation operativ und selbständig nach Swiss GAAP
FER 21
• Sie führen die Debitoren inkl. Mahnwesen, Kreditoren, Anlagen
• Sie erstellen Mehrwertsteuerabrechnungen
• Sie erstellen den Jahresabschluss und begleiten die Revision
• Sie erstellen Lohnabrechnungen für Mitarbeitende im Monats- und Stundenlohn, inkl.
Spesenentschädigungen
• Sie arbeiten eng mit dem Geschäftsführer und der Personalverantwortlichen zusammen
• Sie managen die Umstellung von MS Navision 2013 auf Microsoft Dynamics 365 Business
Central
• Sie identifizieren und realisieren Massnahmen zur Erhöhung der Effizienz und/oder Digitalisierung
der Buchhaltung
• Je nach Fähigkeiten und Interessen können weitere Aufgaben dazukommen
Ihr Profil:
• Sie besitzen eine kaufmännische Grundausbildung und weisen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung
in der Finanzbuchhaltung aus
• Eine Weiterbildung zur/zum Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen und
Kenntnisse im Sozialversicherungswesen sind ein Plus
• Sie sind bilanz- und abschlusssicher
• Sie sind IT versiert und routiniert im Umgang mit MS-Office
• Idealerweise kennen Sie sich mit MS Navision 2013 und MS Dynamics 365 Business
Central aus oder sind bereit, sich selbständig einzuarbeiten
• Ihr Deutsch ist stilsicher
• Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit, hohe Selbständigkeit, Genauigkeit und Verlässlichkeit aus